HOME MANNSCHAFTEN VEREIN KONTAKT SITEMAP
zugerunihockey.ch UHC Einhorn Hünenberg UHC Zuger Highlands zugerunihockey.ch UHC White-Indians Inwil-Baar UHC Zugerland Zug United
Kontakt
UHC Astros Rotkreuz
Postfach 660
6343 Rotkreuz


 
Cool & Clean
 


UHC Astros Cool & Clean

ZUV
 
Zentralschweizer Unihockeyverband

Prague Games 2019
 
PRAGUE GAMES 2019

Login
Benutzer  
Passwort
News
News
C-Junioren Saisonrückblick 2018/19
|29.04.2019/WSa|  |Junioren C|
393 mal gelesen
Mit einem sehr jungen C-Team (4x 2005, 6x 2006 & 2x 2007) starteten wir am 01. Mai 2018 mit dem ersten Training.
In dieser Saison warteten und 72 Trainings, 2 Vorbereitungsturniere und 9 Meisterschaftsturniere auf uns. Wir, vom Trainer-Staff, stellten mit unserer Spiel-Philosophie ganz klare Anforderungen an die jungen Boys. Von Beginn weg wollen wir viel Bewegung ohne Ball, viele Direktpässe und ein schnelles Kombinationsspiel üben.
Die 2 Vorbereitungsturniere (eines vor und eines nach den Sommerferien) waren für uns eine Standortbestimmung mit der neuen Mannschaft. Das neue Team metzgerte sich an diesen Turnieren hervorragend, jedoch wurden uns auch die Schwächen aufgezeigt. So mussten wir genau woran wir bis zur ersten Meisterschaftsrunde arbeiten mussten.

Die Teambildung und zusammen Spass haben, auch neben dem Spielfeld, wurde nicht vernachlässigt. So erlebten wir lässige Cool&Clean Lektionen, Spiel und Spass bei polysportiven Trainings und wir verabschiedeten uns mit einem Besuch in der Rotkreuzer Badi in die Sommerferien.

Am 15. September 2018 war es dann endlich soweit, unsere erste Meisterschaftsrunde in Meggen stand an. Die Boys spielten ein wunderbares Unihockey – schnelle Passstafetten, herrliche Kombinationen und viel Zug aufs Tor. Was zu zwei hohen Kantersiegen führte. Nach einer rabenschwarzen zweite Runde ging es mit Hoch und Tiefs weiter. Mit viel Kampfgeist erreichten wir unser Ziel für die erste Saisonhälfte und platzierten uns auf dem 5 Platz und somit durften wir uns in der zweiten Saisonhälfte nur noch mit den Besten messen.

Am 12. Januar 2019 begann die Rückrunde. Unser Ziel für die zweite Saisonhälfte bestand darin, uns stetig zu verbessern, in dem wir die Techniken verfeinern, den Ball noch konsequenter laufen lassen, die Laufwege optimieren und noch einige Punkte zu holen. Es zeigte sich wiederholt, dass wir in der ersten Halbzeit Top dabei oder sogar führend waren und in der zweiten Hälfte folgte der Einbruch. Selten lag es an der Spieltechnik oder am Kämpferherz, irgendwie schien es, dass wir nicht mit der letzten Überzeugung spielten. Wir mussten Lösungen finden. So wie wir in der erste Saisonhälfte Laufschule mit Tiziana hatten, wir bedanken uns herzlich bei Tiziana, wollten wir nun noch den Kopf trainieren. Mit Philippe durften die Jungs zwei ganz tolle Mentaltrainings absolvieren, auch dir Philippe einen riesigen Dank!
Auch diese Trainings zeigten seine volle Wirkung. Die Überzeugung, der Glaube an sich und in die Mannschaft zeigten sich wieder und wir erspielten uns noch einige Punkte. Jungs, denkt immer wieder an die Worte und Techniken von Philippe. Eine positive Einstellung hilft in allen Lebensbereichen.

Mit dem letzten Training am 11. April 2019, das wir beim Adventure Golf in Obfelden erleben durften, ging diese erlebnisreiche Saison zu Ende.

Liebe Spieler, ihr habt uns viel Freude und ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. So konntet nicht nur ihr viel lernen, sondern auch wir. Es war eine super Saison und ihr alle werdet euren Weg machen. Bleibt einfach mit vollem Engagement, mit Beharrlichkeit und vor allem mit viel Freude beim Unihockey. Ihr seid Spitze!!!

Roger: Nach zwei Jahren als Chef-Trainer der Junioren C, übergebe ich diesen ehrenvollen Posten an Steven weiter, welcher eine hervorragende Besetzung ist. Mit Pascal hat er einen Super Co-Trainer neben sich und wir können uns auf eine tolle, abwechslungsreiche neue Saison freuen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei den Spielern, den Spezialtrainer und auch den Eltern für das entgegen gebrachten Vertrauen herzlichst Bedanken. Wir freuen uns schon auf die neue Saison mit den «alten» und neuen Spielern.

Hopp Astros!!!
   
   

zurück

Keine interne News vorhanden
nächste Termine
Keine Termine vorhanden
nächste Spiele
Keine Spiele vorhanden.
letzte Resultate
Keine Spiele vorhanden.
aktuelle Platzierungen
Herren Aktive GF 4.Liga 2.
Junioren U16 B Ennetsee 1.
Junioren C 4.
Junioren E 1.
Juniorinnen B (Einhorn) 2.
Juniorinnen C (Einhorn) 1.